Wir dokumentieren an dieser Stelle einen Aufruf des Roten Bundes zur diesjährigen LLL-Demonstration, der uns zugeschickt wurde.

Proletarier aller Länder, vereinigt euch!

Heraus zur LLL-Demonstration 2024!

Es lebe der heldenhafte Kampf des Volkes von Palästina!

Entwickelt und stärkt die weltweite antiimperialistische Bewegung!

Die diesjährige Lenin-Liebknecht-Luxemburg-Demonstration findet in einer Situation statt, in der der Befreiungskampf des Volkes von Palästina wieder in den Mittelpunkt des internationalen und nationalen Klassenkampfes gerückt ist. Dies ist ein Ausdruck davon, dass der wichtigste Widerspruch auf der Welt der zwischen Imperialismus und den unterdrückten Nationen ist. Unser Feiern des Lebens und Werkes der Gründer der Kommunistischen Partei Deutschlands – Liebknecht und Luxemburg – und des großen Lehrers des internationalen Proletariats – Lenin –, dessen Todestag sich dieses Jahr zum einhundertsten Mal jährt, kann und darf nicht in dem Mikrokosmos des deutschen linken Spießertums, sondern muss inmitten des Klassenkampfes stattfinden. Die Auswirkungen der Aggression des Imperialismus und des israelischen Staats gegen die Bevölkerung Palästinas und der notwendige und gerechtfertigte Protest wichtiger Teile der Bevölkerung hier in Deutschland dagegen und die faschistoiden Angriffe des deutschen Staates und seiner Repressionsbehörden gegen diese, was die Dämonisierung ganzer Bevölkerungsgruppen beinhaltet, um die Spaltung der Arbeiterklasse in einheimische und ausländische Arbeiter voranzutreiben und den Aufbau der antiimperialistischen Bewegung zu behindern, hat diese Frage zu der heute entscheidenden politischen Frage für jeden Kommunisten und Revolutionär in diesem unmittelbaren Moment gemacht. Diejenigen, die unerschütterlich von Anfang an, ohne zu wanken, eine klare und unmissverständliche Unterstützung für den Kampf des palästinensischen Volkes durchgeführt haben und durchführen, sind die Einzigen, die wirklich den Weg Lenin, Liebknechts und Luxemburgs gehen.

Die militärische und politische Offensive, die am 7. Oktober 2023 von der Nationalen Widerstandsfront Palästinas eingeleitet wurde, ist ein Ereignis, das eine neue Phase im langen und heldenhaften Kampf eines Volkes wie kein anderes kennzeichnet. Sie ist ein Zeichen, das voll und ganz bestätigt, dass wir in eine neue Periode von Revolutionen und Kriegen aller Art eingetreten sind, die die Erdkugel mehr und mehr erschüttern werden.

Die Aufgabe der Kommunisten, Revolutionäre, Fortschrittlichen und des Volkes im allgemeinen ist es die weltweite antiimperialistische Bewegung zu seiner Unterstützung noch weiter zu entwickeln und zu stärken.

Die nationale Befreiungsbewegung in Palästina ist heute geführt von, was in der Tat eine Nationale Widerstandsfront ist, bestehend aus bis zu 15 Organisationen, von sehr unterschiedlichem politischen Charakter, aber vereint in geschlossenen Reihen in diesem Krieg, an dernationalen Einheit festhaltendund die Versuche des Feindes, das Volk zu spalten zurückweisend, als die Hauptstütze, um den den völkermörderischen Krieg der Zionisten zu begegnen – ein gerechtfertigtes Minimalprogramm, das der konkreten Situation entspricht.


Der Staat Israel, wie es nach seiner Niederlage am 7. Oktober sein musste, versucht die Situation in einen Schlag seines strategischen Plans gezwungener Umsiedlung („ethnische Säuberung“) und Völkermord gegen das Volk von Palästina umzuwandeln. Sie wollen Gaza besetzen, die totale Besatzung der Westbank fortsetzen und die Palästinenser von ihrem Land vertreiben – ein scheußliches und bösartiges Verbrechen gegen die Menschheit. Was die Ausführung dieses Plans verhindert hat und verhindern wird, ist der Widerstand des Volks von Palästina, hauptsächlich in seiner bewaffneten Form, und sein fester Kampfwille, was die Wahrheit wieder einmal bestätigt, dass Kämpfen der einzige Weg zu überleben ist.

Wir denunzieren die finstere Rolle desdeutschen Imperialismus, der den andauernden Völkermord durch seine Heuchelei, seine plumpe und falsche „Verteidigung der Menschenrechte“schützt, erleichtert und fördert. Er ist ein wahrer Kriegsverbrecher. DieZionisten sind diejenigen, die das Volk von Palästina massakrieren, aber die Puppenspieler sitzen unter anderemin Berlin.

Wir denunzieren den Revisionismus und Opportunismus aller Art, die die Nationale Widerstandsfront ablehnen, Chauvinisten und imperialistische Lakaien, die dem blutigen „Krieg gegen den Terrorismus“ der USA dienen, Feinde des Volkes, die aus der Arbeiter- und Volksbewegung vertrieben werden müssen. Ohne einen gnadenlosen Kampf gegen diese Verbrecher ist der antiimperialistische Kampf eine leere Phrase.

Als Marxisten-Leninisten-Maoisten wissen wir sehr gut, dass die Volksmassen Palästinas nur einen Staat, der ihren wahren Interessen entspricht, durch den Volkskrieg, unter der Führung der Kommunistischen Partei Palästinas, erobern können. Die Rekonstitution dieser Partei ist die einzige Sache, die den Weg des Volkes in Palästina garantiert. Aber diese Kommunistische Partei von Palästina wird nicht aus den Konstrukten von Intellektuellen geboren werden, sondern inmitten der Flammen des Krieges. Darum ist die Aufgabe, unsere Genossen in Palästina, die sich inmitten des bewaffneten Kampfes befinden, ideologisch, politisch, moralisch und materiell zu unterstützen, mit entschiedenen Aktionen aller Art.


Wir rufen alle Kommunisten, Revolutionäre, Arbeiter, Jugendliche und alle fortschrittlichen Menschen auf, die Aktionen zur Unterstützung des Kampfes des Volkes von Palästina zu stärken, um dabei fortzuschreiten, eine kraftvolle antiimperialistische Bewegung aufzubauen und zu entwickeln. Verbunden damit ist es die Aufgabe der Kommunisten und Revolutionäre, die Kampagne zur Feier des 130. Jahrestages der Geburt des Vorsitzenden Mao voranzutreiben und diese als eine Waffe zu benutzen, um sich fester unter dem Maoismus zu vereinen und den Revisionismus und Opportunismus und jede Art von Liquidatorentum unversöhnlich zu bekämpfen.Der Maoismus ist das einzige rote Banner, unter dem die wirklichen Fortsetzer des Wirkens des großen Lenins und der Führer der KPD entschlossen und konsequentvoranschreiten können.

Es lebe der heldenhafte Kampf des Volkes von Palästina!

Entwickelt und stärkt die weltweite antiimperialistische Bewegung!

Es lebe der Internationale Kommunistische Bund!

Roter Bund
Januar 2024

Kommt zur LLL-Demonstration 2024, schließt euch dem Block von Partizan und Roter Bund an.

Fragt bei euren lokalen Roter-Bund-Gruppen nach Anreisemöglichkeiten.

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!