Hier teilen wir einen Aufruf zu einer Veranstaltung, die von Avrupa Haber veröffentlicht wurde:
Samstag
11. Januar 2025
um 14.00 Uhr
Dersim Kulturgemeinde e.V. Berlin
Waterloo-Ufer 7
Wir befinden uns in einer Zeit, in der Besatzungskriege, Annexionskriege und ungerechtfertigte Plünderungen zur Ausbeutung des imperialistischen Kapitalismus auf der ganzen Welt zunehmen. Aufgrund der Krise des Systems nehmen die Rivalitäten und Konflikte zwischen den Imperialisten zu.
Die imperialistische Weltreaktion setzt ihre blutige Unterdrückung der Arbeiter und Werktätigen sowie aller unterdrückten Völker der Welt und abhängigen, kolonialen Nationen fort, manchmal direkt und manchmal durch ihre Handlanger. Die Massaker des imperialistisch unterstützten zionistischen Staates Israel an der palästinensischen Nation, die Besetzung Syriens mit Billigung der US-amerikanischen und britischen Imperialisten durch ihre vom türkischen Staat unterstützten Handlanger, die aggressiven Pläne zur Zerstörung der Errungenschaften der kurdischen Nation werden in die Tat umgesetzt. In diesem Prozess wurden mit dem Aufruf „Antiimperialisten der Welt, vereinigt euch!“ im Juni 2024 die Gründungsarbeiten für die AIL, die Antiimperialistische Liga, eingeleitet, deren Ziel es ist, den antiimperialistischen Kampf weltweit zu vereinen, wirksamere Widerstände zu organisieren und die laufenden antiimperialistischen Kämpfe auf der Grundlage der revolutionären Linie zu verstärken.
Eine der in vielen Ländern Europas und der Welt stattfindenden Versammlungen zur Vorstellung der Gründung und Ziele der AIL findet am 11. Januar 2025 – Samstag um 14.00 Uhr – in Berlin statt.
Die aus Partizan und dem Roten Bund bestehende Kommission der Antiimperialistischen Liga (AIL) Deutschland lädt zu einer Sitzung ein. Um die AIL gemeinsam aufzubauen, sie für Vorschläge, Beiträge und Diskussionen offen zu halten und den gemeinsamen Kampf zu entwickeln, sind alle Revolutionäre und zu der Veranstaltung eingeladen.