Wir veröffentlichen eine zugeschickte inoffizielle Übersetzung eines Dokuments der Kommunistischen Partei Ecuadors - Rote Sonne zum Tod des Vorsitzenden Gonzalos sowie publizieren einige Bilder von Aktionen.

 

EWIGE EHRE UND RUHM DEM VORSITZENDEN GONZALO!

Die Ermordung des Vorsitzenden Gonzalo war ein harter Schlag für das internationale Proletariat, aber diese Tatsache bedeutet keinesfalls die Niederlage des Volkskrieges in Peru und noch viel weniger beseitigt oder neutralisiert sie die historische Bedeutung der Figur eines der größten Kommunisten, die das internationale Proletariat nach Marx, Engels, Lenin, Stalin und dem Vorsitzenden Mao in seinen Reihen hatte.

Die Beiträge des Vorsitzenden Gonzalo zum Marxismus-Leninismus-Maoismus, die im Laufe der Revolution, des Volkskriegs in Peru, entwickelt wurden, sind von weltweiter Gültigkeit und Anwendbarkeit, so sehr, dass unter anderem die Kommunistische Partei Ecuadors-Rote Sonne, das Gonzalodenken als theoretische Grundlage festgelegt hat, die die Partei in ihrem Kampf zur Entwicklung des Volkskriegs bis zum Kommunismus leitet. Die PCE-SR hat sich als marxistisch-leninistisch-maoistischen Gonzalodenken erklärt, und wir tun dies mit Klassenstolz, indem wir seinen Gedanken auf die spezifischen Besonderheiten unseres Landes und der neudemokratischen Revolution anwenden und weiterentwickeln.

Der Vorsitzende Gonzalo widmete sein Leben der Partei und der Revolution, entwickelte den Marxismus-Leninismus-Maoismus, wurde aber auch zum wirksamsten Prüfstein für die Unterscheidung zwischen Revolutionären und Konterrevolutionären, für die Entlarvung und Bekämpfung von Revisionisten und Opportunisten aller Couleur.

Der Vorsitzende Gonzalo durchkreuzte die Pläne des Imperialismus, der Reaktion und der ROL, den Volkskrieg in Peru zu vereiteln, aber auch, ihn als Kapitulanten darzustellen. Er verwandelte seine Ergastula (Ein römisches Gebäude, in dem gefährliche Sklaven in Ketten gehalten wurden oder bestraft wurden, unsere Anmerkung) auf der Callao-Basis in einen leuchtenden Schützengraben, von dem aus er den Volkskrieg im Dienste der proletarischen Weltrevolution am Laufen hielt.

Die PCE-SR weist darauf hin, wie wichtig es ist, niemals all diejenigen zu vergessen, die auf die eine oder andere Weise ihre schmutzigen Hände an den Vorsitzenden Gonzalo gelegt haben, die mit seinem Leben und seinem Kampf geschachert haben, um das Zentralkomitee der PCP und den Volkskrieg in die Luft zu jagen und die Massen auf den harten bürokratischen Weg zu zerren. Es wird weder Vergebung noch Vergessen geben!

Der Vorsitzende Gonzalo wird in jedem Kampf, in jedem vergossenen Blutstropfen, in jedem Sieg, den wir dem Imperialismus und der Reaktion abtrotzen, weiterleben; der Vorsitzende Gonzalo wird für immer in den Herzen und Kämpfen der unterdrückten Klassen und Völker der Welt weiterleben.

2HONOR Y GLORIA ETERNA AL PRESIDENTE GONZALO PCE SR 1 

EWIGE EHRE UND RUHM DEM VORSITZENDEN GONZALO!

ES LEBE DAS GONZALODENKEN!

VOLKSKRIEG BIS ZUM KOMMUNISMUS!

ES LEBE DIE KOMMUNISTISCHE PARTEI PERUS!

TOD DEM REVISIONISMUS!

VORSITZENDER GONZALO: WIR SCHWÖREN ZU GEWINNEN!

VORSITZENDER GONZALO: IM KAMPF WERDEN WIR SIEGREICH SEIN!

DIE ROTE SONNE DER BEFREIUNG EROBERN: DEN KOMMUNISMUS!

3HONOR Y GLORIA ETERNA AL PRESIDENTE GONZALO PCE SR 2

4HONOR Y GLORIA ETERNA AL PRESIDENTE GONZALO PCE SR 3

5HONOR Y GLORIA ETERNA AL PRESIDENTE GONZALO PCE SR 4

6HONOR Y GLORIA ETERNA AL PRESIDENTE GONZALO PCE SR 5

8HONOR Y GLORIA ETERNA AL PRESIDENTE GONZALO PCE SR 6

9HONOR Y GLORIA ETERNA AL PRESIDENTE GONZALO PCE SR 7

11HONOR Y GLORIA ETERNA AL PRESIDENTE GONZALO PCE SR

10HONOR Y GLORIA ETERNA AL PRESIDENTE GONZALO PCE SR 9

1HONOR Y GLORIA ETERNA AL PRESIDENTE GONZALO PCE SR 8