Auf Befehl seiner imperialistischen Herren hat Israel diese Woche einer Waffenruhe mit der libanesischem Staat zugestimmt. Wir teilen eine inoffizielle Übersetzung der Front zur Verteidigung der Kämpfe des Volkes – Ecuador anlässlich dieses Sieges für das Volk nach zuletzt knapp 14 Monaten bewaffneten Widerstandes und knapp 2 Monaten Angriffskriegs gegen einen souveränen Staat.

 

DIE USA UND ISRAEL ERLEIDEN EINE BESCHÄMENDE NIEDERLAGE

Die Kurzsichtigkeit Israels hat dazu geführt, dass es eine weitere Niederlage erlitten hat, eine von vielen, die sich in den letzten Jahrzehnten angesammelt haben.

Die kriminelle Invasion Israels in den Gazastreifen dauert nun schon mehr als ein Jahr. Hunderttausende von Projektilen haben die Stadt vollständig zerstört: Sie haben die Wasserversorgung sabotiert, sie mit Meerwasser vermischt und vergiftet; sie haben die Energieversorgung zerstört, die Straßen, Wege und Brücken in die Luft gesprengt; sie haben Krankenhäuser, die voller Verwundeter waren, Schulen, Geschäfte, Wohnungen und Moscheen, die voller Leben waren, bombardiert; sie haben nichts auf der Erde gelassen, nur Berge von Trümmern, in deren Tiefen die immerwährende Kraft des Widerstands weiterhin besteht und die nationale Befreiungskämpfe ohne nachzugeben emporhebt.

Die Demonstration von Mut und Hingabe der palästinensischen Massen ist unerschütterlich. Obwohl 90 % der Bevölkerung Gazas in Vertreibung und Gefangenschaft gedrängt wurden und etwa 45.000 Männer und Frauen, von denen die Hälfte Kinder sind, gestorben sind, haben die Widerstandskämpfer es geschafft, sich zu organisieren, zu kämpfen und Widerstand zu leisten, während sie militärische Maschinen zerstören und einer der mächtigsten Armeen der Region Hunderte von Opfern hinzufügen.

Israel hat es geschafft, die Führer der Hamas zu ermorden, war jedoch nicht stark genug, um den Widerstand und die Kampfkraft des palästinensischen Volkes zu schwächen. Für sein Ziel verlässt sich Israel auf zwei Aspekte, die ihm niemals den endgültigen Sieg bringen werden: Es führt einen blutigen, mörderischen und ungerechten Krieg; darüber hinaus basiert seine Strategie auf Männern, Technologie und Waffen – während die grundlegenden Dinge die Prinzipien, die Massen und das Führen eines gerechten Krieges sind.

Es war nicht anders im Libanon. Israel, wie ein Maultier ohne Zügel, rückte optimistisch mit seinem gesamten Kriegspotential vor, in der Annahme, dass es auch das libanesische Volk angreifen, massakrieren und in die Knie zwingen könnte. Dies war ein weiterer Fehler des kriminellen Zionismus.

Unter demselben taktischen und strategischen Vorzeichen erwartete Israel, dass es durch die Ermordung der Führer der Hisbollah Zerstreuung und Schwächung des libanesischen Widerstands erzeugen könnte. Doch eine weitere bittere Niederlage hat Israel politisch destabilisiert. Zionismus und Imperialismus werden mit ihrer kriegerischen Moral leben müssen, die von den Hufen der Enttäuschung zertrampelt wurde.

Israel hat eine Waffenstillstandsvereinbarung mit dem Libanon geschlossen. Dies geschieht, nachdem der libanesische Widerstand, trotz der erlittenen Schläge, eine große Widerstandsfähigkeit demonstriert hat, indem er das Prinzip des Krieges anwendete, aktiven Widerstand oder strategische Verteidigung zu leisten; das heißt, den Feind sogar in den äußeren Linien zu treffen, während man seine Kräfte bewahrt.

Israel, mit all seinem militärischen Potenzial, wurde geschwächt, limitiert und sogar traumatisiert, da es nicht in der Lage war, ein weiteres Land zu unterwerfen, das, wie in Palästina, im Gazastreifen, keine bedeutenden Strukturen oder militärischen Mittel hat, außer der Kreativität und dem Mut derjenigen, die bereit sind, ihr Leben zur Verteidigung ihrer Nation zu geben.

Hier werden wir mit einem Herzen aus Eis sein

brennende Hölle in Nerven und Seele

wir schöpfen Wasser aus dem Felsen, um den Durst zu stillen

und täuschen die Hungersnot mit Staub.

Aber wir werden nicht gehen.

Hier werden wir das geliebte Blut vergießen,

hier haben wir eine Vergangenheit, eine Zukunft,

hier sind wir die Unbesiegbaren,

also schlage tief, schlage tief

auf meine Wurzeln. – Tawfiq Zayad

Israel ist bereit zu töten und seine Doktrin der verbrannten Erde anzuwenden, um seine Ziele zu erreichen. So hat es seine kriminelle Beteiligung an diesem Konflikt gezeigt. Palästina und der Libanon hingegen haben auf dem Schlachtfeld ihre unwiderrufliche und unerschütterliche Entscheidung getroffen, für den Widerstand zu sterben und den Eindringling zu besiegen. Zwischen diesen beiden Positionen gibt es einen diametral entgegengesetzten Unterschied. Töten und sterben; zwei Seiten derselben Medaille; ein Widerspruch, der viel sagt und der am Ende des Kampfes entscheidend ist.

Wie im südostasiatischen Raum Mitte des letzten Jahrhunderts; in Nicaragua, El Salvador, Afghanistan und anderen Ländern der Dritten Welt sind der Yankee-Imperialismus und der kriminelle Zionismus erneut besiegt worden. Sie sind Papiertiger! Ein Koloss auf tönernen Füßen!

Wir gratulieren dem libanesischen Volk. Wir zweifeln nicht daran, dass auch der zionistische Misthaufen den steinigen Staub Gazas schlucken und daran ersticken wird; dass er seine Niederlage kauen wird und, ohne Zeit zu haben, um seine Toten zu betrauern, nach Israel zurückkehrt, ein Land, das niemals hätte existieren dürfen!

Der Sieg des libanesischen Volkes ist der Sieg der unterdrückten Länder der Welt.

ES LEBE DER KAMPF GEGEN DEN IMPERIALISMUS UND DEN KRIMINELLEN ZIONISMUS!

ES LEBE DER WIDERSTAND DES PALÄSTINENSISCHEN, LIBANESISCHEN UND JEMENITISCHEN VOLKES!

ORGANISIEREN, KÄMPFEN UND WIDERSTAND LEISTEN!