Hiermit teilen wir eine nicht offizielle Übersetzung eines Artikels von Red Herald

 

Titelbild: Kundgebung vor der Botschaft des alten Indischen Staats in Helsinki, Finnland Quelle:Punalippu.

 

 

Hiermit teilen wir einige Aktionen welche in Ehren des Genossen Basavaraj, um den Volkskrieg in Indien zu unterstützen, und in Kontext der Woche der Märtyrer Indiens, welche vom 28 Juli bis zum 3 August stattfindet, durchgeführt wurden.

 

Harsh Takor hat einen Bericht über die Veranstaltung von Lok Sangram Morcha im Andenken der Märtyrer publiziert. Diese Veranstaltung wurde in Punjab, Indien, durchgeführt.

 

 

Source: Harsh Thakor

 

Lok Sangram Morcha feierte am 27 Juli das Andenken des Tags der Märtyrer in Moga, Punjab, und erwies Avtar Singh Dhudke, Prithipal Singh Randhawa, Laal Inder Singh Lali, Baba Bhuja Singh, Kanhai Chaterjee ,Charu Mazumdar, Basavaraju und Udham Singh die Ehre. Ebenso die vielen maoistischen Führer, ehemalige Märtyrer von Naxalbari, Studenten Führer, und Freiheitskämpfer. Aktivisten von den Gewerkschaften Bharatiya Kisan (Krantikari), Krantikari Pendu Mazdoor, Krantikari e rickshaw nahmen an dem Treffen teil.

 

In Gedenken des Genossen Basavaraj und den in der Operation Kagaar zu Märtyrern gewordenen Genossen, wurde eine kulturelle Veranstaltung in Bangladesh durchgeführt. Während der Veranstaltung sangen die Genossen ein Lied zu Ehren der Märtyrer.

 

 https://www.facebook.com/100064943580051/videos/1042498737680302/?__so__=watchlist&__rv__=video_home_www_playlist_video_list
 

 

 

 

 

Die Veranstaltung wurde in dem Shishu Kalyan Parishad Hörsaal durchgeführt, und begann mit einer Schweigeminute und drückte eine feste Opposition gegenüber der völkermörderischen Operation Kagaar und der Angriffe auf die Adivasi Völker und deren Land aus. Die Veranstaltung schloss mit einem kulturellem Programm und einer Demonstration:

 

Quelle: RSYM

 

In der Hauptstadt von Finnland, Helsinki, wurde am 27 Juli vor der Botschaft des alten Indischen Staats von den Anti-Imperialisten Helsinkis eine Demonstration, „als Teil und im Dienste der Internationalen Kampagne für den Genossen Basavaraj und dem Volkskrieg in Indien“ durchgeführt. Es wurden drei Dokumente vorgelesen: Die Erklärung der Anti-Imperialistischen Liga, die des Internationalen Kommunistischen Bundes und die gemeinsame der Anti-Imperialisten Helsinki und des Anti-Imperialistischen Kollektivs. Trotz Polizeischikane und -drohungen, wurde die Aktion mit Enthusiasmus durchgeführt.

Quelle: Punalippu

 

Wandmalungen in Unterstützung des Volkskriegs in Indien wurden in Tampere durchgeführt:

 

Quelle: Punalippu

 

In Stockholm, Schweden, wurde eine Kundgebung vor der Botschaft des alten Indischen Staats durchgeführt. Revolutionäre Aktivisten nahmen den Aufruf des Internationalen Kommunistischen Bundes eine dringende Kampagne in Gedenken des Genossen Basavaraj in Verteidigung der Kommunistischen Partei Indiens (Maoistisch) und dem Volkskrieg in Indien auf. Eine Erklärung

wurde zusätzlich zu dem Bericht der Aktion veröffentlicht.

 

Quelle: Kommunisten

 

In Trondheim, Norwegen, haben am 26 Juli Genossen des Kampkommiteen ein Andenken für all jene die im Volkskrieg in Indien gefallen sind gehalten um ihre Unterstützung auszudrücken. Fahnen mit dem Symbol des Anti-Imperialistischen Bundes wurden hochgehalten und das Manifest wurde vorgelesen. In Gedenken des Genossen Basavaraj wurden Parolen gerufen.

 

Quelle: Kampkomiteen

 

 

Dazibao Rojo berichtete über einen Stand und aufgehängte Transpi’s in Santiago de Compostela im Spanischen Staat. Auf den Transpi’s konnte man „Lang lebe der Volkskrieg in Indien“ lesen, dies wurde im Zuge der Woche der Märtyrer Indiens und für die Galizische Sozialistische Republik durchgeführt.

 

 

Quelle: Dazibao Rojo