Wir veröffentlichen hier eine inoffizielle Übersetzung eines Dokuments der Red Guards Austin:

Kommuniqué zu der verschleierten „Kritik“ der falschen Maoisten in Kanada

37138243 1872465429721300 5622231809598160896 n
Wir verstehen das opportunistische Lager als teil des kolossalen Berges von Abfall, der vom Angesicht der Erde hinweggefegt wird.

Das kanadische opportunistische Lager (pcrrcp.ca) hat sich entschlossen, die VS Maoistische Bewegung zu adressieren, jedoch in einer indirekten und rückgratlosen Art:



„Die Realität des Aufbaus und Erhaltung einer revolutionären Organisation über ein ganzes Land ist chaotisch. Bedauerlicherweise ist das etwas, das einige nicht-partei Formationen im Ausland aus unterschiedlichen Gründen nicht würdigen. Viele Maoisten, die in „vor-partei“- Projekte involviert sind zum Beispiel, haben kein Verständnis der Schwierigkeiten des Parteilebens, durch den Regionalismus der Orte, an denen sie sich befinden. Einige dieser Maoisten mögen es, verurteilende Bekanntmachungen über unsere Praxis ohne ein ganzheitliches Verständnis unserer Praxis zu haben, weil sie nur auf Interaktionen im Social Media reagieren und kein Konzept der herausfordernden Natur der täglichen Realität der Parteiarbeit haben. Man stelle sich für einen Moment vor, dass man Teil einer politischen Formation ist, die sich außerhalb seiner direkten Region befindet. Man stelle sich vor, dass es ein Zentralkomitee gibt, von Elementen über sein gesamtes Land gewählt. Lokale Probleme werden untersucht von Apparaten, die nicht Teil dieses Ortes sind; örtliche Führung ist nicht länger die höchste Führung der Massenbewegungen. Probleme sind nicht länger so einfach; Lösungen sind nicht weiter so einfach zu erklären. Dies ist genau, was uns im Moment gegenübersteht, als Partei die Regionalismus überwunden hat, und örtliche „vor-partei“ Kader in den USA sollten dieser Veränderung Aufmerksamkeit widmen. Wenn sie erfolgreich sind darin eine Partei zu schaffen, werden diese Herausforderungen sie auch betreffen.“ („Über die Falschdarstellung von Linienkampf“)

Obwohl die kanadischen Opportunisten nicht in der Lage sind, offen oder direkt zu sein, über wen sie sprechen, finden wir es angemessen, auf diesen Absatz zu antworten, da wir sicher sind, dass sie von den Red Guards Kollektiven in verschiedenen Städten in den VS sprechen, da diese die einzigen organisierten vor-Partei Formationen in diesem Land sind. Vorneweg, sie haben recht, dass wir (noch) keine Kommunistische Partei in den VS haben, und Kanada tatsächlich eine Kommunistische Partei hat – glücklicherweise sind sie nicht in ihr. So sprechen wir vom gleichem Grund aus, als nicht-Partei Organisationen. Ihre opportunistische Bande ist von uns nicht als Partei anerkannt und sollte auch vom Rest der Internationalen Kommunistischen Bewegung (IKB) nicht anerkannt werden. Sie nehmen an, dass wir Probleme nicht außerhalb unserer respektiven Städte untersuchen; sie nehmen an, dass wir uns nicht fremdbestäuben oder untersuchen und neue Formationen führen. Sie basieren diese Annahmen jedoch auf keinem einzigen Beweis, und ihr Einsatz dieser Behauptungen ist nichts mehr als eine Ablenkung. Keine Organisation oder Organisationen, die ernsthaft über die Einleitung des bewaffneten Kampfes ist, würde öffentlich über diese Art von politischer Arbeit und Aufbau sprechen. Wir halten es so, dass zwischen offener und klandestiner Arbeit die klandestine Arbeit die Hauptsächliche ist. Wir halten es so, dass direkt gelebte Erfahrung (auch wenn wir tatsächlich wenig haben) noch immer nicht das einzige Kriterium für die Akkumulation von Wissen ist – wir stimmen Mao zu, dass gesellschaftliche Praxis in drei Typen das ist, wie wir Wissen entwickeln und anreichern. Gesellschaftliche Praxis ist nicht auf die gelebte Erfahrung einer einzelnen Partei beschränkt, oder in diesem Fall einer eigennützigen Bande von Revisionisten. Das Allgemeine auf das Besondere anwenden bedeutet, wir bewaffnen uns mit der Erfahrung und Analyse der gesamten Geschichte des Klassenkampfes in der IKB. Kurz: wir können die Schwierigkeiten die von jeglicher landesweiten Partei in jedem Moment der Geschichte verstehen. Trotz des Fehlens der unmittelbaren Erfahrung derer in der bolschewistischen Partei, zum Beispiel, wir fassen, halten hoch und wenden seine Lehren an.

Das Argument der Opportunisten, dass wir ihre fake-Partei nicht verstehen könnten, weil wir noch keine Partei sind, zeigt ihre allgemeine identitäre Marke der Politik. Hier dient ihnen ihre Selbstidentifikation als „Partei“ mit einer einzigartigen gelebten Erfahrung, die niemand außerhalb der Bande fassen kann, egal ob sie sich materiell als wahre Partei qualifizieren oder nicht. Wir behaupten, dass sie es nicht tun. Wir haben alle Argumente der Identitätspolitik gehört, die darauf bestehen, dass man ohne eine spezifische Liste dieses oder jenes erlebt zu haben, Unterdrückung und Diskriminierung niemals in einen bestimmten Zustand verstehen kann. Dies ist genau entgegen dem Marxismus und wir bestehen darauf, dass nichts über dem Verständnis steht. Wir können vollkommen verstehen, wie eine revolutionäre Partei aussieht und wie eine revisionistische Partei aussieht, ohne die Identität des Revisionismus anzunehmen, oder uns selbst als etwas zu identifizieren, was der Realität widerspricht. In Essenz lässt sich ihr Argument reduzieren auf das revisionistische Argument, dass, wenn du dich nicht selbst als Partei identifizierst, du alles unterstützen musst, was dies macht, und dich davon fernhalten, diese zu kritisieren, weil du es ohne Selbstidentifikation nicht analysieren kannst. Das ist ein zart verschleierter Weg zu sagen „Stellt euch nicht gegen den Revisionismus.“

Vor Jahren ermutigten Unterstützer der gleichen opportunistischen Clique Genossen in den VS, die laufenden ideologischen Debatten zu beenden und einfach die „Partei“ zu bilden. Glücklicherweise hat niemand mit Folgen diesen schlechten Rat befolgt. Wir halten den maoistischen Prozess von Einheit-Kampf-Einheit hoch; wir bestehen in geduldiger Arbeit und ideologischem Kampf, immer näher zur Gründung einer wahren maoistischen Partei in den VS schreitend. Wir bestätigen, dass jede Arbeit von einer konkreten Analyse der konkreten Bedingungen ausgehen muss, eine unwichtige Angelegenheit für sie, die unter ihrem Engagement ist. Der offensichtliche Defekt in ihrer Argumentation, die ihr opportunistisches Wedeln mit ihrem gefälschten „Partei“Status zeigt, ist dass die Bedingungen in den VS stark unterschiedlich von den Bedingungen in Kanada sind. Erstmal, obwohl geographisch in Landmasse ähnlich, haben unsere zwei Länder sehr unterschiedliche Bevölkerungen. Unsere ist viel, viel größer und ihre ist hauptsächlich entlang ihrer südlichen Grenze. Vielleicht, wenn wir uns nur darauf fokussieren würden in einem kleinen Bereich entlang der nördlichen Grenze zu organisieren, könnten wir uns selbst auch fälschlicherweise eine „Partei“ nennen. Wir sagen, dass sie es sind, die es nicht verstanden haben, die Schwierigkeit zu fassen, eine Partei oder eine landesweite Organisation in einer Bevölkerung mit der Größe der US, so weit verbreitet wie unsere Bevölkerung ist, aufzubauen. Sie würden gut darin tun, sich zu erinnern, dass wir große Schritte in unserer Lebensdauer gegangen sind. Die Red Guards Bewegung, die für eine erheblich kürzere Zeit existiert, gewinnt bereits Anschluss, überschreitet sogar ihre „landesweite Partei“ in Frage der Beteiligung, Massenunterstützung, Kampagnen und politische Entwicklung. Es ist merkwürdig und unangemessen für sie, so eine pompöse Haltung zu haben, allein wegen ihrer Selbstidentifizierung mit keinem Verhältnis zu dem, was sie in Essenz sind – eine revisionistische Ansammlung loser eklektischer Gruppen – eine „Partei“ in einer Form, aber nicht die Kommunistische Partei. Das ist in ihrem Beharren darauf klar, dass das kanadische Proletariat keine Vortruppe hat.

Während der Hauptteil ihres Dokuments die tatsächliche Maoistische Revolutionäre Kommunistische Partei in Kanada (Parti Communiste Révolutionnaire-Revolutionary Communist Party – PCR-RCP) angreift, und wir haben nicht die Intention, für sie zu sprechen, müssen wir feststellen, dass Revisionismus und Kommunismus in konstantem Kampf sind. Der Standpunkt der Opportunisten im schwindel-PCR Dokument, gegen Polemik zu sein, ist nichts mehr als ein Standpunkt, gegen ideologischen Kampf gegen Revisionismus zu sein. Wir bestätige auch das Dokument „Wir sind die Fortführer“, verfasst von der echten PCR-RCP (pcr-rcp.ca) als die Rote Linie in Kanada gegen den kanadischen Revisionismus. Wir erkennen die PCR-RCP und ihre historische Führung in Montreal als die einzigen Repräsentanten des kanadischen Proletariats an, und als die einzige maoistische Partei in Nordamerika. Wir haben viel von ihnen in Fragen der Straßentaktik, Artikulation von Militärstrategie und politischer Analyse gelernt. Wir sind froh zu hören, dass sie einen Trennungsstrich zwischen sich und den Dreckartikeln in Arsenal Nr. 9 gezogen haben. Unsere gemeinsame Führung hatte die Möglichkeit die Inhalte des Journals zu studieren und waren abgestoßen von ihrem revisionistischen Inhalt. Der Fakt, dass die Opportunisten danach streben, in Kollaboration mit diesem Dreck herumzustolzieren, entgegen der maoistischen Denunziation von ihm, zeigt nur, dass sie lernen aus alten Fehlern nicht als Vorteil sehen. Montreal, das vollständig mit den Rechtsopportunisten gebrochen hat, die ihre Partei einst befielen, ist jetzt öffentlich gegen solchen Unsinn. Dies ist eine große Entwicklung für den Klassenkampf in Kanada und im Dienst der Proletarischen Weltrevolution. Zweilinienkampf ist ein interner Motor für die Parteientwicklung; dieses Prinzip erweitert sich nicht zu externen Revisionisten. Es ist genug zu feiern, dass eins sich in zwei geteilt hat – und dies die Rote Linie der wahren und legitimen PCR-RCP, basierend in Montreal gestärkt hat. Wir wollen die rechtsopportunistische Linie voll und ganz besiegt sehen, entschlossen, ein und für alle mal!

prcrcp
Die einzige maoistische Partei in Nordamerika, die PCR-RCP!

Es ist unmöglich, Zweilinienkampf mit denen zu entwickeln, die sich selbst von der IKB gelöst haben, auf die Art, wie diese rot gewaschenen Revisionisten im kanadischen opportunistischen Lager es getan haben. Es wäre absurd mit ihnen privat oder als Genossen zu agieren, wenn wir sie als Revisionisten und Verräter sehen. Wir bestätigen die Lehren der Kommunistischen Partei Perus und wir wieder bestätigen, dass wir „Imperialismus, Revisionismus und weltweite Reaktion untrennbar und unerbittlich bekämpfen müssen.“ Wir verstehen, dass sie fest zur weiß-kapitulationistischen Linie gehören, die versucht sich in der IKB zu behaupten. Wir verstehen das opportunistische Lager in Kanada als Teil des kolossalen Haufens von Abfall, der vom Angesicht der Erde gefegt wird.

Wir sind gegen die Inhalte von Arsenal Nr. 9, und wir sind gegen die Existenz der falschen Organisation, die parasitär den Namen der PCR-RCP auf der Website pcrrcp.ca wildert. Wir sind gegen die banale intellektuelle Selbstbefriedigung des Revisionisten J. Moufawad-Paul und seinem kriminellen Werk Continuity and Rupture, wessen andere Arbeiten auf der Website moufawad-paul.blogspot.com liegt. Wir halten hoch, verteidigen und wenden MLM an und bleiben auf unseren Posten – der ist, die Kommunistische Partei in den VS zu errichten. Wir unterstützen und anerkennen die echte Revolutionäre Kommunistische Partei in Kanada, die auf der Website pcr-rcp.ca zu finden ist.

Obwohl wir gegen Empirismus bleiben, sollten sowohl unsere unmittelbare Erfahrung als auch unser Studium des MLM uns vor dieser Art von Opportunisten warnen und uns trainiert haben, den Unterschied zwischen Revisionisten und Revolutionären zu kennen. Wir rufen alle maoistischen Organisationen der VS und Unterstützer auf, einen grundsätzlichen Standpunkt in Verteidigung der Roten Linie in Kanada einzunehmen; wir rufen alle Parteien und Organisationen die Teil der IKB sind, die wahre und legitime PCR-RCP zu unterstützen und Revisionismus, Rechtes, Postmodernismus, Zentrismus und alle anderen degenerierten Ideen, die unserer Ideologie nachstellen zu denunzieren.

Um Genossin Chiang Ching zu paraphrasieren, wir würden lieber unsere Köpfe abgehackt bekommen, als dem Revisionismus nachzugeben.

Es lebe die Internationale Kommunistische Bewegung!
Es lebe die Revolutionäre Kommunistische Partei Kanadas!
Gebt dem Revisionismus keinen Fußbreit!
Baut die Roten Garden auf!