Letztes Wochenende in Karlsruhe ist die Polizei wieder gegen mehrere „Coronaverstoße“ vorgegangen.

Hierbei sollen die Bullen ausnahmslos beleidigt worden sein, wobei sich ein beträchtlicher Teil der „Täter“ zurückziehen konnte. Nun gefällt es der Polizei nicht, wenn ihre Autorität in Frage gestellt wird, aber wie soll es auch anders sein? Der deutsche Staat ist grandios daran gescheitert uns vor COVID-19 Infektionen zu schützen und wir sollen uns jetzt schon länger als ein Jahr komplett sozial verstümmeln, während es aber wiederum egal ist, wenn wir in überfüllten Öffis uns zwischen Fremde zwängen. Wenn nicht so offensichtlich weiterhin am Gesundheitswesen gespart werden würde und wir geimpft währen, gäbe es vielleicht noch ein paar Leute mehr, die NOCH nicht das Vertrauen in den bürgerlichen Staat verloren hätten. Wenn die Pandemie völlig im Griff wäre, würden dem Staat aber auch die Sündenböcke für den Schaden der Wirtschaftskrise fehlen.

So oder so, der Deutsche Staat kann nur verlieren und es ist das allernormalste auf der Welt, ihn und besonders seine bewaffneten Schergen zu hassen. Auch ist es normal und richtig gegen diese Verhältnisse zu rebellieren. Es ist nicht die Schuld der Eltern, nicht die Schuld der Jugendlichen, es ist einzig und allein dieser Staat, der völlig unfähig ist, ein Virus zu bekämpfen. Und dafür sollen wir jetzt noch zahlen?