Am 03. Juli 2021 wurde am Bahnhof Altona in Hamburg eine Kundgebung in Solidarität mit dem großen Volksaufstand in Kolumbien durchgeführt. Verschiedene Kräfte, aus verschiedenen Ländern beteiligten sich an der Kundgebung und Solidarisierten sich. Auch ein Kontingent von proletarischen Revolutionären nahm an der Kundgebung teil.

hhkolbmbienkundgebungjuli21zwei

In Redebeiträgen wurde die mörderische Rolle des kolumbianischen Staates denunziert, sowie der heldenhafte Kampf des kolumbianischen Volkes und all der anderen Völker Lateinamerikas hochgehalten. Auch durch die vorbeikommenden gab es mehrfach Solidaritätsbekundungen und einige Leute schlossen sich auch im verlaufe der Kundgebung an. Es zeigte sich ein weiteres Mal, das der Kampf des Kolumbianischen Volkes seine Anhänger auch hier in der BRD hat und das der Kampf auch auf den Straßen hier präsent ist.