Wir dokumentieren Bilder, die uns aus Freiburg zugeschickt wurden. In der vergangenen Woche sind mehrere Malungen in den Arbeitervierteln Weingarten und Landwasser aufgetaucht. Besonders hervorzuheben sind hierbei die Malungen gegen den imperialistischen Krieg, wobei die Parole „Nieder mit dem imperialistischen Krieg!“ in Landwasser neben deutsch auch in russischer Sprache gemalt wurde.

Außerdem dokumentieren wir eine Malung auf französisch, die in Solidarität mit Strasbourger Antifaschisten gemalt wurde. In der französischen Stadt nahe der Grenze kam es kürzlich zu einem Angriff durch Faschisten auf ein Gewerkschaftshaus. Der Angriff konnte von den dort versammelten Antifaschisten zurückgeschlagen werden. Die Parole liest sich „Von Freiburg nach Strasbourg: Antifaschistischer Kampf!“

imperialismusne Kopie

niedermitdemimper Kopie

lutar Kopie