Am 23. September wurde in Bremen anlässlich des 28. Jahrestages der Gefängnisrede des Vorsitzenden Gonzalo eine Veranstaltung mit Vortrag zur Situation der revolutionären Kriegsgefangenen in Peru und des Vorsitzenden Gonzalo durchgeführt.

Im Vortrag wurde die Geschichte des Volkskriegs in Peru erläutert und von dort aus die Situation der revolutionären Gefangenen beschrieben und wie die Genossen die Kerker der Reaktion in leuchtende Schützengräben des Kampfes verwandeln. Die Rede des Vorsitzenden Gonzalo vom 24. September 1992 wurde vorgeführt und die Pläne der Reaktion, den Vorsitzenden zu ermorden, sowie ihr Völkermord am peruanischen Volk denunziert.

Zudem wurden eingangs der gefallene kommunistische Führer Nubar und die Genossin Rosa, die vor zwei Wochen in Dersim im Volkskrieg in der Türkei gefallen sind, geehrt.

Vortrag zu der Situation der revolutionären Gefangenen in Peru 2020 B