Am 25. November 2022, dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, fanden verschiedene Aktivitäten in Städten Nordrhein-Westfalens statt. Von diesen Aktivitäten wurde uns ein Bericht einschließlich Bilder zugeschickt, den wir hiermit mit euch teilen möchten.
Flugblattverteilung an der Universität in Essen
Auf dem Campus der Universtität Duisburg-Essen haben proletarische Revolutionäre ein Banner mit der Parole „Nieder mit Imperialismus und Patriarchat!“ aufgehangen und Flugblätter verteilt, in denen die Frauen zum Kampf gegen Imperialismus und Patriarchat aufgerufen werden. Die Aktion wurde von den Studenten und den Beschäftigten begrüßt und es wurden einige gute Gespräche geführt, vor allem mit jungen Migrantinnen.
Demonstration in Köln Ehrenfeld
Am Abend wurde sich an einer Demonstration in Köln beteiligt, die von feministisch-antikapitalistsichen Kräften organisiert wurde. Die Demonstration zog vom Neumarkt nach Ehrenfeld, einem Stadtteil Kölns mit vielen proletarischen und armen Massen, und hatte einen kämpferischen antipatriarchalen und antikapitalistischen Charakter.