Wir teilen hier eine Erklärung von Partizan Deutschland, welche wir per Email erhalten haben:
Liebe Freunde, Genossinnen und Genossen,
der Klassenkampf zwischen Unterdrückern und Unterdrückten findet in verschiedenen Formen, aber kontinuierlich seit der Entstehung der Klassen statt.
In jeder Phase der Geschichte wurden große Widerstände geleistet und große Preise gegen die Systeme der Ausbeutung und Unterdrückung gezahlt, in denen wir seit Tausenden von Jahren leben.
Die Barbarei des imperialistischen, kapitalistischen Ausbeutungssystems hält an, die Marktkonkurrenz zwischen den Imperialisten verschärft sich weiter und die Widersprüche nehmen zu. Infolge der zunehmenden Widersprüche zwischen den imperialistischen Mächten kommt es heute in vielen Teilen der Welt zu Kriegen, Zerstörungen und Massakern, und Millionen von Menschen leben in Elend und Armut. Tausende von Menschen verlieren ihr Leben auf hoher See und an den Grenzen. Migrationen und Vertreibungen nehmen zu. Dabei unterstützen und schützen die reaktionären Machthaber faschistische, rassistische Parteien und Kräfte, um die Völker mit rassistischer Politik gegeneinander aufzuhetzen.
Der Kampf zur Beendigung all dieser Barbarei, zur Befreiung der Welt, zur Beendigung der Ausbeutung, zur SchaSung einer freien Welt ohne Klassen und ohne Grenzen ist gerechtfertigt und legitim. Er ist auch eine Verantwortung und eine Verpflichtung!
Gegen diese faschistischen, reaktionären, rassistischen Unterdrückungssysteme der herrschenden Klassen kämpfen und widerstehen die Arbeiter und Werktätigen, das klassenbewusste Proletariat, verschiedene revolutionäre, demokratische, sozialistische und kommunistische Teile der Gesellschaft in der ganzen Welt.
Revolutionäre Kräfte und Antifaschisten, die den Klassenkampf in einer revolutionären Linie fortsetzen, sind ständig dem Druck der Staaten und Regierungen ausgesetzt und werden verhaftet.
In vielen Ländern der Welt werden politische Gefangene gefoltert, ermordet und ihre Gesundheitsprobleme werden hinter Zäunen und in Zellen verboten. Deutschland, Frankreich, Türkei, Kurdistan, Iran, Peru, Indien, Mexiko, Brasilien, Israel, Griechenland, Ungarn, Amerika, Kolumbien, Philippinen und viele andere Länder: Überall dort, wo das imperialistisch-kapitalistische System der Barbarei herrscht, werden die Führer des Kampfes für Unabhängigkeit, Freiheit, Revolution und Sozialismus in Kerkern isoliert.
Die Rote Hilfe erfüllt eine wichtige Aufgabe, indem sie die revolutionären, antifaschistischen Aktivisten, die vor allem in Deutschland und in europäischen Ländern inhaftiert sind, in ständiger Solidarität mit ihnen steht, sie nicht allein lässt, die Stimme der Gefangenen öffentlich macht.
Ruhm und Anerkennung für den von der Komintern gegründeten und seit 100 Jahren geführten Kampf!
Zu ihrem 100. Jahrestag lasst uns die ROTE HILFE stärken, lasst uns die Solidarität wachsen!
Partizan Deutschland
26. Juni 2024