Am Samstag den 2. Februar verbreitete der altbekannte revisionistische Haufen der trotzkistischen Weltarbeiterpartei („World Workers Party – WWP“) zusammen mit der Party für Sozialismus und Freiheit („Party for Socialism and Liberation – PSL“) ihre revisionistische Propaganda währen einer Kundgebung im Südosten Austins als ihnen revolutionäre Militante dieses Viertels entgegentraten.
Maskierte Revolutionäre, die den Revisionisten zahlenmäßig überlegen waren, übergaben eine Liste von Forderungen an den Cheforganisator der WWP in Austin, „Enoch“, den ehemaligen Führer der Zentraltexanischen Sozialistischen Waffenvereinigung.
Die Forderung beinhalten: „1. Das du öffentlich anerkennst und eine Entschuldigung für die Tatsache gibst, dass du [Enoch] mit einem Bundesinformaten zusammengearbeitet hast, 2. fordern wir auch, dass alle Mitglieder der PSL diese Protestkundgebung verlassen, 3. fordern wir auch, dass alle WWP Propaganda weggepackt wird oder sie wird euch abgenommen.
Ein chicano Militanter fragte, „Wirst du diese Forderungen erfüllen? Ansonsten werden wir dich bitten müssen zu verschwinden.“
Anstelle auf den Hinweis zu hören und die Nachbarschaft, die feindselig gegenüber den Revisionisten eingestellt ist, zu verlassen versuche der bereits erwähnte Cheforganisator sich über die revolutionären Militanten lustig zu machen, die, ohne zu Zögern, die Propagandamaterialien wir Plakate, Flugblätter und des Megaphon konfiszierten und diese, wie im Video zu der Aktion dokumentiert, später zerstörten.