Wir übersetzten einen Artikel von Tribune of the People über aktuelle Aktionen der Revolutionäre in den USA.

Wheeling

In dieser Woche haben Revolutionäre in Wheeling, West Virginia, ein Wandbild gemalt, das einem Original-Kunstwerk der Kommunistischen Partei Perus nachempfunden ist. Das Wandbild zeigt die Anden mit roten Fahnen, auf denen Hammer und Sichel prangen, sowie peruanische Bauern mit Waffen in der Hand. Das Wandbild enthält den Slogan "Ewige Ehre und Ruhm dem Vorsitzenden Gonzalo!".

USA5 11NOV21 1


Oxnard

Diese Woche wurde in Oxnard, Kalifornien, ein Graffiti zu Ehren des Vorsitzenden Gonzalo dokumentiert, auf dem in Englisch und Spanisch zu lesen ist: "Ewige Ehre und Ruhm dem Vorsitzenden Gonzalo!".

USA5 11NOV21 2

USA5 11NOV21 3
Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Oxnard Revolutionary Study Group (OxRevStudy) ihr monatliches Convivio (Gemeinschaftstreffen) in einem örtlichen Park. Die Organisatoren sprachen über Brandon Alvarez, einen ehemaligen Gefreiten des United States Marine Corps, der tot in seinem Kasernenschrank auf dem Stützpunkt Naval Support Activity Bahrain gefunden wurde. Eine interne Autopsie ergab, dass Alvarez Selbstmord durch Erhängen beging. Trotz dieser Behauptung vermutet seine Familie, dass Alvarez ermordet wurde. Örtliche Revolutionäre und Familienmitglieder forderten Gerechtigkeit und Antworten auf die Frage nach Alvarez' Tod.

USA5 11NOV21 4

USA5 11NOV21 5

Kansas City

Revolutionäre in Kanas City, Missouri, brachten eine Gedenktafel zu Ehren des Vorsitzenden Gonzalo an. Die Gedenktafel informiert über den Beitrag des Vorsitzenden Gonzalo zur peruanischen Revolution, zur proletarischen Weltrevolution und zur internationalen kommunistischen Bewegung. Sie prangert auch die Ermordung des Vorsitzenden Gonzalo durch den alten peruanischen Staat an.

USA5 11NOV21 6

Ebenfalls in dieser Woche wurde in Kansas City ein Graffiti in Solidarität mit der revolutionären Organisation Current of the People - Red Sun dokumentiert. Das Graffiti fordert den mexikanischen Staat auf, Dr. Ernesto Sernas Garcia lebendig zu übergeben. Er wurde 2018 vom reaktionären mexikanischen Staat gewaltsam verschwinden gelassen, weil er 23 KP-Sol Rojo-Aktivisten verteidigt hatte. Das Graffiti lautete: "Präsentiert Dr. Ernesto Sernas Garcia lebendig!" und "Lang lebe der Strom des Volkes - Rote Sonne!"

USA5 11NOV21 7

USA5 11NOV21 8