Wir ergänzen einige kurze Berichte zum bereits veröffentlichten Artikel:

In Kolumbien führten Genossen Atkionen in Medellín und Bogotá durch. In Medellín liefen sie in einem kämpferischen Block in dem Parolen für die Befreiung der Frau, gegen den Imperialismus und Opportunismus sowie die kommende Wahlfarce gerufen wurden. Dort wurde auch eine Marionette von Uncle Sam, dem Symbol des Yankee-Imperialismus verbrannt:

1m 2019 medellin 4
1m 2019 medellin 2
1m 2019 medellin 1

In Bogotá, nahm ein weiterer Block von Revolutionären an der Ersten Mai Demonstration teil, welcher im Verlauf der Demo eine Yankee-Fahne verbrannte und Parolen an umgebende Gebäude schrieb, unter anderem gegen die bürgerlichen Wahlen.
1m 2019 bogotc3a1 3
1m 2019 bogotc3a1 6
1m 2019 bogotc3a1 8
1m 2019 bogotc3a1 9
1m 2019 bogotc3a1 16


In Peru, nahm die revolutionäre Gewerkschaft SUTEP an einer Demonstration zu einem Denkmal von José Carlos Mariátegui in Lima teil. Über die ganze Demonstration wurden Parolen gegen die opportunistische Gewerkschaft der MOVADEF gerufen, die FENATEP, sowie die CEN der Patria Roja, die beide von der Gewerschaft abgespalten haben und alleine liefen.
lima1
lima2


In Canada, in Montreal, führte die PCR ihre eigene Demonstration durch und kämpfte gegen die Polizei, wobei sie auf dem Weg Barrikaden errichteten. Sie trugen auch Schilder mit dem Vorsitzenden Gonzalo und der Forderung: Freiheit für den Vorsitzenden Gonzalo!
Montreal1
Montreal2