Am 07.01 jährte sich der Mord an Oury Jalloh. Zu diesen Anlass findet jedes Jahr an seinen Todestag eine Demonstration in Dessau statt. Dieses Jahr versammelten sich ca. 150 Leute in Dessau um an Oury Jalloh zu gedenken und die Bestrafung der Mörder zu fordern. Unter den 150 Demonstranten waren auch proletarische Revolutionäre die gemeinsam mit der Initiative Gerechtigkeit für Adel auf den Mord an Oury Jalloh aber auch Adel B. denunzierten.

 
Oury Jalloh 2021 1 2

 

 

Oury Jalloh verbrannte am 7.01.2005 in Dessau in einer Gefängniszelle. Seitdem versucht der Staat den Mord zu vertuschen und behauptet Oury Jalloh hätte sich selbst angezündet. Der Fall ist durch die Initiative „In Gedenken an Oury Jalloh“ in der Öffentlichkeit aufgeklärt worden. Immer wieder wurden Gutachten angefertigt die die Lügen des deutschen Staates widerlegten, trotzdem sperren sich die Gerichte und nehmen die Mörder in Schutz.

 

Oury Jalloh 2021 2

 

In der Vergangenheit kam es immer wieder zu angriffen auf die Demonstration und die Organisatoren. Der diesjährige Protest fand durch die Corona-Pandemie und durch den Aufruf zu dezentralen Aktionen kleiner aus als sonst. Das Aufgebot der Bullen war trotzdem verhältnismäßig hoch und der Protestzug sowie der Kundgebungsort wurde weitflächig abgeriegelt. Nicht desto trotz wurden die Morde, Lügen und Vertuschungsversuche der Bullen durch Parolen und teilweise sehr kämpferischen Redebeiträge denunziert.

 

Oury Jalloh 2021 1

 Folgend möchten wir auf eine Reihe von Aktionen im Rahmen des dezentralen Aktionstag wiederspiegeln.

 

https://initiativeouryjalloh.files.wordpress.com/2021/01/kundgebungen-und-aktionen-am-7.1.21.pdf

 

 

Essen

Oury Jalloh 2021 Essen

 

Duisburg

Oury Jalloh 2021 Duisburg

 

Köln:

Oury Jalloh Köln 2021

 

Freiburg

ouj Kopie