Durch bereits umgesetzte „Pandemiebekämpfungsmaßnahmen“ kam es jetzt kürzlich in einigen Nachbarländern der Bundesrepublik zu teils starkem Widerstand gegen die sich verschärfende Repression. Zu Massenaufständen kam es in den Niederlanden, wo die Polizei mit scharfer Munition auf die Massen geschossen hat und auch einige von Kugeln getroffen wurden.

Auch in Belgien kam es zu großen Aufständen, wo mit Wasserwerfern und Tränengas im Winter gegen die Massen vorgegangen wurde. In Österreich gibt es aus den gleichen Gründen große Protestaktionen. Eine Gemeinsamkeit der bürgerlichen medialen Darstellung ist, dass den Reaktionären, die sich am Widerstand beteiligen eine immense Rolle zugesagt wird.

 

Nun ist die BRD etwas später dran auch ihre Repression auszuweiten. In Baden-Württemberg gibt es bereits in vielen Landkreisen wieder nächtliche Ausgangssperren, zwar „nur“ für Ungeimpfte, aber dies ist die Begründung mit der die Polizei alle weiter kontrolliert und schikaniert.

ausgangssperrenlandkreise

Im öffentlichen Verkehr besteht jetzt auch vielerorts die 3G Pflicht und wenn man seinen Nachweis nicht bei sich trägt werden Bußgelder von mindestens 200€ kassiert.

 

Die BRD bringt etwas verzögert ihre Maßnahmen zur Geltung, sie lernt aus den Fehlern ihrer Nachbarstaaten und um ihre Repression durchzusetzen ohne einen starken gemeinsamen Widerstand der Massen zu riskieren, zersplittert sie die Gesellschaft in möglichst viele kleine Gruppen; die Bevölkerung wird in Landkreise unterteilt, in die verschiedenen „Gs“, es werden nicht vollständig Geimpfte gegen die Geimpften ausgespielt. Die, die sich wehren, kriegen alle den gleichen Stempel von „rechten Verschwörungstheoretikern“. Es wird ein Strohmann gebaut, es wird ein Feindbild in den eigenen Reihen des Proletariats erzeugt, damit sich die Wut der Bevölkerung nicht gegen diesen unterdrückenden Staat kanalisiert. Es ist die Pflicht der Revolutionäre, die Kämpfe gegen die zunehmende Unterdrückung zu unterstützen und aktiv an ihnen teilzunehmen. Die vom Staat verordneten Maßnahmen sind keineswegs die effizientesten um die Pandemie zu bekämpfen, aber sicherlich die, die den Herrschenden am meisten nützen.