Auch in Baden Württemberg und Hessen wurden Aktionen zur Unterstützung des Kampfs gegen den Interozeanischen Korridor durchgeführt. Wir dokumentieren hier Bilder, die uns zugeschickt wurden.
In Freiburg wurde anlässlich des Jahrestags der Pariser Kommune ein Infostand an der Universitätsbibliothek gemacht. Besonderes Gewicht wurde bei der Aktion auf die aktuelle Situation in Mexiko gelegt und Flugblätter verteilt, die auf die mörderische Politik, die der mexikanische Staat verfolgt aufmerksam zu machen. Die Flugblätter wurden von vielen Passanten mit Freude entgegengenommen und oft entwickelten sich längere Gespräche.
Weiter dokumentieren wir hier Bilder von einer Aktion aus Frankfurt. Dort wurde in der Nacht vom 20. auf den 21.3. vor dem mexikanischen Konsulat ein Transparent mit der Parole "Der Interozeanische Korridor plündert und tötet arme Bauern und indigene Völker in Mexiko!" aufgehängt. Auf den Stufen vor dem Gebäude wurden außerdem Flugblätter hinterlassen, von denen unmittelbar nach dem Abschluss der Aktion bereits die ersten von Passanten mitgenommen wurden.