Im Jemen kämpfen verschiedene Gruppen um die Macht, und der Imperialismus beweist ein weiteres Mal, dass er die Lage nicht kontrollieren kann.

Bei Zusammenstößen zwischen den Houthi Rebellen und der staatlichen Armee starben ein General und zehn weitere Soldaten. Unter anderem führten die Houthi Rebellen Raketenangriffe auf jemenitische Militärbasen durch.

Auch Al Qaida kämpft im Jemen. In letzter Zeit exekutierten sie unter anderem einen Zahnarzt, der mit dem jemenitischen Staat zusammen arbeitete und Drohenangriffe koordinierte.

Dies sind Aktionen in einem seit fünf Jahren andauerndem Krieg um die Macht im Jemen. Die Houthi Rebellen werden russischen Imperialismus und seinem Lakai Iran unterstützt, die Regierung vom US-Imperialismus und seinem Lakai Saudi-Arabien. Saudi Arabien führt auch mit den Waffen der Imperialisten Luftschläge durch. Doch weder Russland noch der US-Imperialismus können die Situation unter Kontrolle bringen.