Hiermit veröffentlichen wir einen Bericht eines Antifaschisten aus St. Louis, welcher zunächst auf Icendiary News veröffentlicht wurde . Das Titelbild wurde in den sozialen Medien von dem sich selbst als Nationalsozialisten bekennenden Chris Zugmaier veröffentlicht.

 

 

Die Notiz lautet: „Kommunismus ist der Hammer, mit dem wir den Feind zerschlagen - Mao“, Foto welches auf Zugmaiers Social Media Profil veröffentlicht wurde

Am vergangenen Sonntagabend führten in St. Louis Antifaschisten einen organisierten Angriff auf das Haus des bekennenden Nazi Chris Zugmaier in der 6358 Bancroft Avenue durch. Die Aktion wurde nach längerer Agitation in Zugmaiers Straße und den umliegenden Arbeitervierteln durchgeführt, um gegen den Faschismus vorzugehen.

Diese Anstrengung wurde mit überwältigender Unterstützung aufgenommen. Ein Mann rief, nachdem ihm ein Flyer übergeben wurde: „Wenn ich ihn sehe, werde ich ihn fesseln und ihm den Hintern versohlen!“. Eine ähnliche Reaktion gab es in einem lokalen Supermarkt während einer Rede im Soapbox-Stil von einem Kunden: „Ich weiß nicht warum die Leute denken, dass sie offene Nazis sein können und damit durchkommen“.


Zugmaier verheimlicht seine faschistische Politik nicht. Er veröffentlicht Bilder zum Thema NS in sozialen Medien und wiederholt regelmäßig unterschwellige Naziparolen.

Bilder der nach der Aktion auf Zugmaiers Social Media Profil

Ein Ziegelstein wurde durch seine Glassturmtür geworfen. Dieser war mit Hammer und Sichel verziert und ein Zitat von Mao Zedong stand auf ihm geschrieben. Des weiteren wurde rote Farbe durch den Hauseingang geworfen, welche seine Wände und sein Treppenhaus bedeckte. Ein Aktivist berichtete, dass Zugmaier während des Angriffs zu Hause war und so laut schrie, dass man ihn von der Straße aus hören konnte. Vor der Flucht verteilten Antifaschisten Flyer auf Zugmaiers Rasen und in seiner Straße, und erinnerten die Menschen noch einmal daran, dass Zugmaier und seine erbärmliche Ideologie auf harten Widerstand stoßen müssen.

Foto vom Zeugen am nächsten Tag. Das zerschlagene Glas von Zugmaiers Tür ist noch sichtbar.