Am 25. November führte das Rote Frauenkomitee Bremen in einem Bremer Arbeiterviertel - an dem Ort, wo die meist ausgebeuteten und unterdrückten Frauen leben - eine Blitzkundgebung durch.

BremenTagGegenGewaltAnFrauen1

Dabei wurde eine kämpferische Rede gehalten, die von den Massen im Viertel mit Begeisterung aufgenommen wurde, was sie unter Anderem durch Jubelrufe ausdrückten. Die Rede endete kraftvoll auf die Worte:Von unserer Ausbeutung und Unterdrückung können wir uns nur selbst, und aus eigener Kraft befreien! Und diese Kraft haben wir! Wir Frauen machen die Hälfte der Menschheit aus und zusammen mit allen Ausgebeuteten und Unterdrückten, sind wir die allergrößte Mehrheit der Gesellschaft. Aber um unsere Kraft zu entfalten, müssen wir uns vereinen und uns organisieren. Nur so können wir zusammen mit unseren Klassenbrüdern die gemeinsame Quelle unserer Unterdrückung, das Privateigentum, zerschlagen!

Welle auf Welle, Schlag auf Schlag, gegen Imperialismus und Patriarchat!“

BremenTagGegenGewaltAnFrauen3