Wir veröffentlichen einen Aufruf des Bündnis gegen imperialistische Aggression (BgiA) aus Hamburg zu einer Kundgebung im Zuge des internationalen Aktions Monats in solidarität mit Georges Ibrahim Abdallah.
Es lebe der Befreiungskampf des palästinensischen Volkes!
Freiheit für Georges Ibrahim Abdallah!
Das palästinensische Volk kämpft seit mehr als 70 Jahren unbeugsam und heldenhaft für seine Befreiung und für das Recht auf nationale Selbstbestimmung. Zuletzt Mitte August dieses Jahres spitzte sich die Situation wieder zu, Israel bombardierte den dicht besiedelten Gazastreifen und das Westjordanland massiv, zerstörte Wohnhäuser und tötete Zivilisten. Hunderte kosteten diese Bombardements das Leben, darunter auch zahlreiche Kinder. So entfachten sich große Kämpfe der Palästinenser gegen die israelischen Streitkräfte, die auch in den letzten Wochen immer weitergingen
.Teil dieses Kampfes ist auch der politische Gefangene Georges Ibrahim Abdallah. Seit 1984 – ganze 38 Jahre – sitzt er bereits im Gefängnis in Frankreich und ist damit der längste politische Gefangene Europas. 38 Jahre, obwohl er schon 1999 aus dem Gefängnis entlassen werden sollte. Der Grund für diese enorme Haftverlängerung ist, dass Georges Ibrahim Abdallah sich nie brechen ließ und immer ein Revolutionär blieb.
Im Zuge des Aktionsmonats für seine sofortige Freilassung, der vom 22. September bis zum 22. Oktober international durchgeführt wird, rufen wir zu einer Kundgebung in Hamburg auf, um auch hier unsere Solidarität mit Georges Ibrahim Abdallah zu bekunden.
Kundgebung: Freitag, 17. Oktober 2022 | 17:00 Uhr | Steindamm Ecke Adenauerallee (Vor der Apotheke am Hauptbahnhof)
Kontakt: bgia-hh@gmx.de
Bündnis gegen imperialistische Aggression
Oktober 2022