Wir publizieren uns zugeschickte Bilder von Malungen aus den Bremer Arbeitervierteln Gröpelingen und Tenever. Die Parolen fanden unter den proletarischen Massen großen Zuspruch und entsprechend zeigte die Reaktion ihren ganzen Hass auf die Völker der Welt und ihre ganze Angst davor, dass der Marxismus zu den Massen getragen wird.

So wurde uns auch berichtet, dass schon am frühen Morgen, als in Tenever die Malung aufgetaucht sein soll, mehrere Polizeiwagen anrückten, alles dokumentierten, und daraufhin schon der Maler kam. Eine Seltenheit, dass die Hausbesitzer in Tenever mal irgendetwas renovieren lassen; auch die schlimme Müllsituation scheint viel bedeutungsloser zu sein als eine weiße Wand. Solange es gegen die Massen geht, sind Maßnahmen für die Gebäude willkommen. Jugendliche Massen, die die Malung begrüßt haben sollen, seien der Meinung gewesen, man könne die Parolen zwar von der Wand entfernen, aber nicht aus ihren Köpfen.

 

Palästina Bremen Malung November 2023 Gröpelingen 1

Gröpelingen

 

Palästina Bremen Malung November 2023 Tenever 1

Tenever