In Brüssel gingen am Mittwoch den 16. Juni, dutzende Demonstranten vor den Sitz des AXA Versicherungs- und Kredit Unternehmens, die mit Pyrotechnik, Fahnen und einem großen Transparent, auf dem „Free Abdallah, Free Palestine, Boycott Axa“ stand, um für die Freilassung des politischen Gefangenen George Abdallah, für den Befreiungskampf Palästinas und um die Machenschaften des AXA-Konzerns zu denunzieren.

Wie die Genossen schreiben war dies eine Aktion die Teil der internationalen Woche der Solidarität mit George Ibrahim Abdallah gewesen ist. Seit 37 Jahren wird er, ein Kommunist und Freiheitskämpfer Palästinas, schon vom französischen Staat eingesperrt, weil er sich am aktiven Kampf gegen Imperialismus palästinensischen Befreiungskampf, auch in Europa beteiligt hat, durch Aktionen der Volksfront zur Befreiung Palästinas, und somit gilt er als längster politischer Gefangener Europas.

Die Aktion fand vor dem Gebäude der „AXA“ statt, die als imperialistischer Großkonzern die Unterdrückung des palästinensischen Volkes und anderer Völker Westasiens und Afrikas finanziert. Dies denunzierten die Genossen und riefen zum Boykott gegen „AXA“ auf.