Am 19. Juni versammelten sich in Paris mehrere hundert Menschen um für die Freiheit von George Abdallah zu demonstrieren. Zu der Demonstration hatte ein Bündnis aufgerufen, das die Kampagne für die Freilassung von George Abdallah organisiert. George Abdallah sitzt seit 37 Jahren in Frankreich im Gefängnis, weil er den Befreiungskampf des palästinensischen Volkes unterstützt und wird widerrechtlich nicht freigelassen, obwohl er seine Strafe abgesessen hat. Der französische Staat greift zu diesem Mittel, weil er sich trotz der langen Haft weigert dem Kampf des palästinensischen Volkes und aller Unterdrückten abzuschwören.

 

Die Demonstration begann am Place des Fêtes und zog durch Arbeiterviertel, wo sie große Unterstützung von den Anwohnern und Passanten bekam, die Demonstration zujubelten und endete am Place de la République. Die Stellungnahme die George Abdallah anlässlich des Tages geschrieben hatte wurde auf der Demonstration verlesen. In ihr ruft er ungebrochen zr Unterstützung des Kampfes des palästinensischen Volkes auf, gerade in Angesicht der gegenwärtigen Situation in Palästina.

 

Auch in anderen Ländern der Welt wurden anlässlich der Aktionswoche, die dieses Jahr am 19. Juni – dem Tag des Heldentums – endete, Aktionen in Solidarität mit George Abdallah durchgeführt.