Nach dem Tod von Genosse Pala (Hüseyin Peken) am 3. November wurden bereits Aktivitäten in derSchweiz und in der Türkei durchgeführt, um dem Verstorbenen zu gedenken.

Genosse Pala kam aus ärmlichen Verhältnissen verband sich schon in jungen Jahren mit den Kräften der Revolution. Seitdem kämpfte er entschlossen gemeinsam mizt der TKP/ML und ließ sich durch nichts und niemanden vom rechten Weg abbringen. Um das Andenken dieses bedeutenden Genossen zu ehren, führten proletarische Revolutionäre in Freiburg Eine Malung durch, die wir hier dokumentieren.

Die Malung befindet sich im Arbeiterstadtteil Weingarten direkt an einer der Haupverkehrsstraßen und einer Tramlinie. Die benutzten Parolen sind „Genosse Pala ist unsterblich!“ und „die revolutionären Märtyrer sind unsterblich!“ auf türkisch.

 

devrim sehitleri

 

pala yoldas