Im Rahmen der laufenden Solidaritätsarbeit organisierte AGEB am 18. und 19. Februar in Österreich und der Schweiz Veranstaltungen um den Erdbebengebieten Hilfsgüter und wirtschaftliche Unterstützung zukommen zu lassen. Die Solidaritätsaufrufe stießen auf breite Zustimmung, viele folgten dem Aufruf und verpackten und sortierten die Güter in kollektiver Arbeit.

In der Schweiz wurden Solidaritätsveranstaltungen in Zürich und Basel organisiert. In Österreich fand eine solche Veranstaltung in Innsbruck statt. Über das Sammeln von Spenden hinaus wurden weitere Aktivitäten geplant um die vom Erdbeben aus dem leben gerissenen Massen in der Türkei zu unterstützten. Nach einem gemeinsamen Frühstück, an dem Hunderte von Menschen teilnahmen, wurden aus der Masse heraus Vorschläge gemacht, solche Solidaritätsveranstaltungen regelmäßig zu organisieren. Den Teilnehmern und auch denjenigen, die für die Organisation gespendet hatten, wurde für ihre Solidarität gedankt. Die Veranstaltung endete mit der Information, dass in den kommenden Tagen Infostände und verschiedene Solidaritätsveranstaltungen geplant sind.