Dokumente

Am 17. Oktober wurde in Istanbul eine Gedenkveranstaltung für den indischen Maoisten G. N. Saibaba von Partizan organisiert.

Wir haben ein Flugblatt mit Veranstaltungen in Hamburg erhalten, das wir teilen möchten.

In Hamburg hält der Rote Bund in den kommenden Monaten eine Reihe antiimperialistischer Vorträge unter dem Motto „Vorwärts im Aufbau der Antiimperialistischen Front!“. Die Termine sind dem Flugblatt entnommen:

Wir veröffentlichen hier Bilder von einer Aktion die uns geschickt wurden, in Solidarität mit der verhafteten französischen Genossin, die im Essener Arbeiterviertel Altendorf durchgeführt wurde. Bei den Bildern handelt es sich sowohl um eine gemachte Malung als auch um ein aufgehangenes Banner.

Im Freiburger Stadtteil Stühlinger wurde eine Malung in Solidarität mit unserer verhafteten Genossin in Lyon durchgeführt. Direkt neben dem technischen Rathaus sind die Parolen "Liberté pour notre camarade à Lyon!" und "Palestine vivra! Palestine vaincra!" zu lesen. Ergänzt wurde diese Aktion durch Poster mit einer inoffiziellen deutschen Übersetzung des Communiqués der Ligue de la Jeunesse Revolutionnaire und der Jeunes Revolutionnaires, das die Situation erklärt.

Wir teilen die deutschen Versionen der AIL-Poster für Palästina, die uns erreicht haben:

Das Landesarbeitsgericht Berlin hat gestern, Freitag, den 11. Oktober 2024, den Streik für pädagogische Qualität und Entlastung bei den staatlichen Kitas untersagt. Auch wenn dieses Urteil eine deutliche Abweichung von der bisherigen Rechtsprechung, sowohl in Berlin, als auch bundesweit sein mag, ist es erneut ein Beweis dafür, dass ein Streikrecht in Deutschland in der Tat nicht existiert, jeder Streik, gerichtlich verboten werden kann.

Wir haben einen Bericht vom Roten Bund NRW bekommen, den wir an dieser Stelle gerne teilen möchten: Am 7.Oktober, dem Jahrestag der taktischen Gegenoffensive der nationalen Widerstandsfront Palästinas organisierte das Offene Palästina Treffen Bochum-Ruhr eine Demonstration durch den Arbeiterstadtteil Essen-Altendorf an der wir uns beteiligten.