Dokumente

Schon im Koalitionsvertrag 2021 schrieben die Ampel-Parteien: „Wir setzen eine Kommission zur reproduktiven Selbstbestimmung und Fortpflanzungsmedizin ein, die Regulierungen für den Schwangerschaftsabbruch außerhalb des Strafgesetzbuches sowie Möglichkeiten zur Legalisierung der Eizellspende und der altruistischen Leihmutterschaft prüfen wird.“

Thyssenkrupp Steel will die Produktionskapazitäten von 11,5 Millionen Tonnen Stahl auf 9,5 Millionen Tonnen Stahl herunterfahren und damit auch Arbeitsplätze abbauen. Begründen tut der Industriemonopolist diese Entscheidung mit der anhaltenden Wirtschaftskrise in der sich der deutsche Imperialismus befindet. Andere seien die strukturellen Schwächen sowie die steigenden Energiekosten aufgrund klimapolitischer Entscheidungen die dazu führen das Thyssenkrupp sich im Wettbewerb mit den billigeren Produktionsbedingungen im Vergleich zum asiatischen Markt nicht mehr konkurrenzfähig genug ist um seine jetzigen Produktionskapazitäten aufrecht zu erhalten.

In den letzten zwei Wochen wurden von Kräften des Freiburger Polizeipräsidiums und der Bundespolizei zwei großangelegte Kontrollen durchgeführt, in welcher der Stühlinger Kirchplatz umstellt und zahlreiche Personalien von auf dem Platz anwesenden Menschen festgestellt wurden. Diese Großaktion der Polizei war dabei nicht die erste und wird auch nicht die letzte an jenem Ort sein.

Die Anzahl der armen Menschen in Deutschland bleibt auf einem hohem Niveau. Das ist das Ergebnis des neuen Paritätischen Armutsberichts.

Wir veröffentlichen eine inoffizielle Übersetzung eines Artikels von Red Herald zum widerlichen Angriff auf den Palästina Kongress in Berlin:

Der Rote Bund hat mitgeteilt, dass er auf seiner Website einen Veranstaltungskalender veröffentlicht hat.

Ihr findet ihn HIER.

Erste Veranstaltungen und Termine zu Demonstrationen anlässlich des 1. Mai 2024 sind bereits veröffentlicht.

Wir dokumentieren einige wenige Bilder von Plakaten zu 130 Jahre Vorsitzender Mao in Bremen, die uns zugeschickt wurden.