In Essen wurden mehrere Malungen in den Stadtteilen Holsterhausen, Rüttenscheit und Altendorf in Solidarität mit dem Volksaufstand in Kolumbien durchgeführt. In den Aktionen wurde die Parole mehrfach die Parole „Es lebe der große Aufstand des kolumbianischen Volkes!“ gemalt und der Slogan „Das vergossene Blut wird gerächt werden, Ehre und Ruhm den heldenhaften kolumbianischen Massen!“ angebracht.

 

Im folgenden Dokumentieren wir die besten zwei der uns zugesandten Bilder, die im Arbeiterstadtteil Altendorf entstanden sind. Eine Malung wurde an der größten Gesamtschule im Viertel angebracht, die andere ist auf dem Parkplatzes eines Supermarktes der an einem der wichtigsten Treffpunkte der Massen im Viertel liegt. Altendorf ist stark von Armut, Migration und der Rebellion gegen die existierenden Verhältnisse geprägt.

 

Schule Aktion Kolumbien

 

Supermarkt Aktion Kolumbien