Am 22. November fand im Rahmen einer antiimperialistischen Vortragsreihe die Veranstaltung des Roten Bundes Bremen zu Georges Ibrahim Abdallah statt. Das Publikum hat einen kurzen Überblick zum Leben von Georges Abdallah, die Kampagne für seiner Freilassung, aber auch über die Bedeutung des Kampfes des Volkes Palästinas für den weltweiten antiimperialistischen Kampf erhalten.

Selbstverständlich wurde auch auf das Urteil des Strafvollstreckungsgerichts vom 15. November eingegangen und die Notwendigkeit betont, dass nur mit Intensivierung der Mobilisierung für die Befreiung von Georges eine Freiheit nach 40 Jahren Haft erkämpft werden kann.

Der Vortrag wurde mit einer kurzen Vorstellung der Antiimperialistischen Liga (AIL) beendet und alle antiimperialistischen Kräfte dazu eingeladen sich in der AIL zu organisieren und zu kämpfen!

In den letzten Wochen haben auch in Hamburg Veranstaltungen stattgefunden über aktuelle antiimperialsitische Kämpfe. Am 28. Oktober gab es einen Vortrag, der einen Überblick über die Klassenkämpfe in Brasilien gab. Besonders die Kämpfe der armen und landlosen Bauern, die entschlossen gegen den alten Staat kämpfen und mit Landbesetzungen ein neues System aufbauen, standen im Mittelpunkt. Am 21. November hat dann ein Vortrag stattgefunden über die aktuelle politische Situation in der Türkei, an dem sich auch die revolutionäre türkische Organisation Partizan mit einem Beitrag unter anderem über die Geschichte der TKP/ML beteiligt hat. DemVolkeDienen publizierte bereits einen Bericht von Avrupa Haber diesbezüglich.