Wir veröffentlichen eine inoffizielle Übersetzung eines Artikels über Solidaritätsaktionen mit den inhaftierten der LLL-Demonstration im spanischen Staat und Norwegen, der auf der revolutionären Website Red Herald publiziert wurde.

Aus Norwegen und dem spanischen Staat gab es Berichte über Aktionen in Solidarität mit denen, die am 14 Januar in Berlin auf der LLL-Demonstration verhaftet wurden.

In der Stadt Valencia im spanischen Staat wurden Graffiti mit dem Slogan "Freiheit für die politischen Gefangenen des Berliner LLL-Marsches" angebracht.

valencialll

Graffiti mit der Forderung nach Freiheit für die politischen Gefangenen von Berlin LLL-Demonstration

in Valencia, spanischer Staat. Quelle: Servir al Pueblo

 

Wir geben eine inoffizielle Übersetzung eines vom Kampkomiteen veröffentlichten Berichts über eine Kundgebung in der norwegischen Hauptstadt Oslo wieder:

Lasst die Verhafteten der LLL-Demonstration frei!

Am Samstag, den 27. Januar, organisierte Kampkomiteen in Oslo eine Kundgebung auf dem Grønland-Square zur Unterstützung derjenigen, die nach der diesjährigen LLL-Demonstration am 14. Januar in Berlin, Deutschland, verhaftet wurden. Auf sehr warme Resonanz stießen Flugblätter, die über den Angriff informierten und die Angriffe auf die internationale Solidaritätsbewegung für Palästina verurteilten.

Der Grønland-Square war erfüllt von energiegeladener Musik zur Unterstützung von Palästina. Die Aktivisten hatten ein großes rotes Transparent mit dem Slogan "Unterstützt den palästinensischen Widerstandskampf" Freiheit für Palästina!“ und trugen die Fahnen der deutschen Organisation Roter Bund und der türkischen Organisation Partizan, um diejenigen direkt anzusprechen, die sich ohne Angst den Mörder und Lakaien des Imperialismus in der deutschen Polizei konfrontierten.

Während der Kundgebung wurden Reden gehalten und Slogans gerufen. Außerdem wurde die Kundgebung durch Initiativen von Passanten mit Parolen für Palästina unterstützt und ergänzt. Es gab viele gute Gespräche mit Menschen, die vorbei kamen, um ihre Unterstützung für die Sache und die Kundgebung zu zeigen.

Norwegen und spanischer Staat Lasst die inhaftierten der LLL demonstration frei 2

Norwegen und spanischer Staat Lasst die inhaftierten der LLL demonstration frei 3.cleaned

Norwegen und spanischer Staat Lasst die inhaftierten der LLL demonstration frei 4