Dass die Bundeswehr Probleme bei der Verpflichtung neuer Rekruten hat, welche ihr Leben für den deutschen Imperialismus geben wollen, ist schon an den Massen von Werbeschaltungen an Straßen und im Nahverkehr zu erahnen. Kriegsministerin Ursula von der Leyen will nun mit einem Mentorenprogamm für neue weibliche Führungskräfte innerhalb dieser Kriegsmaschinerie werben. Hierbei sollen im ersten Durchgang Frauen von Führungskräften lernen, danach steht dieses Programm auch Männern zur Verfügung.


Wozu das alles dienen soll, liegt auf der Hand: Die Bundeswehr hat Probleme, Kanonenfutter anzuwerben, seit der Abschaffung der Wehrpflicht. Weiter scheint von der Leyen verstanden zu haben, dass die Bundeswehr mit ihrem verstaubten Charakter nicht effektiv weiter kommt. Nicht zuletzt will sie mit der Steigerung der weiblichen Kräfte eine Legitimation der Bundeswehr beim Volk erreichen. Die Herrschenden bedienen sich hier offensichtlich an der sogenannten „Theorie der minderwertigen weiblichen Natur“, die in den Köpfen der Menschen immer noch weit verbreitet ist. Frauen sollen der Bundeswehr, die weltweit den deutschen Imperialismus verteidigt, einen „menschlichen“ Anstrich geben und vergessen machen, dass die Bundeswehr tagtäglich die Völker der Welt mordet, vergewaltigt und foltert. Mit dem Lockruf der vermeintlichen „Gleichberechtigung“ hat diese Berechnung der deutschen Imperialisten nichts zu tun! Sie haben nur pure Angst, ihre Macht, ihre Legitimation vom Volk aus zu verlieren. Allein dazu dienen diese Mentorenprogramme, Kindergärten und vieles mehr.


Wenn die Frauen wirklich Gleichberechtigung und Frieden wollen, müssen sie den Hauptfeind der Unterdrückten und Ausgebeuteten weltweit erkennen: den Imperialismus! Ihn gilt es zu bekämpfen, um Unterdrückung und Ausbeutung zu zerschlagen und die wahrhaften Ziele der Völker der Welt zu erreichen, den Sieg der Revolution.


Jeder, der sich fortschrittlich und revolutionär nennt, der den Proletarischen Feminismus verstanden hat und umsetzt, ist verpflichtet diese Augenwischerei aufzudecken, anzuklagen und zu bekämpfen! Lasst eure Schwestern des Volkes nicht dem Imperialismus zu Opfer fallen, sondern schließt euch mit ihnen zusammen, um Gleichberechtigung und wahren Frieden zu erkämpfen!