Nachrichten

Bereits am Montag, dem 15. Dezember, fand in Secunderabad eine Demonstration statt, um gegen das andauernde Massaker an Stammesangehörigen , Führern der KPI (Maoistisch) und Aktivisten im Namen der Operation Kagaar zu protestieren, mit der die Bodenschätze in Dandakaranya an große Konzerne übergeben werden sollen.

Unter dem Motto „Stoppt die Operation Kagaar! Beendet die Massaker!“ protestierten Hunderte vor dem indischen Konsulat in Istanbul. Auf den Aufruf von Partizan, Alınteri, Devrimci Hareket, Ezilenlerin Sosyalist Partisi, Kaldıraç, Komün, Mücadele Birliği, Sosyalist Meclisler Federasyonu und Sosyalist Mücadele İnisiyatifi versammelten sich die Teilnehmer vor dem Konsulatsgebäude in Şişli. Das Konsulatsgebäude wurde von der Polizei umstellt und bewacht.

Der 6. Dezember gilt als Finnlands Unabhängigkeitstag und ist jedes Jahr Schauplatz von Demonstrationen und Protesten.

Wir teilen hier eine inoffizielle Übersetzung einer Erklärung des Forums gegen Korporatisierung und Militarisierung (FACAM):

Wir teilen hier eine inoffizielle Übersetzung eines Artikels von Vasanthamegham:

Zum Anlass der Gründung der Volksgueriliaarmee der Kommunistischen Partei Perus und dem Jahrestag der Geburt des Vorsitzenden Gonzalo entfalteten Aktivisten des Roten Bundes eine kraftvolle Propagandaaktion.

Ehemalige Kämpfer der Volksbefreiungsarmee (PLA) Nepals feierten den 24. Gründungstag der PLA mit einem großartigen Programm in der Sangram-Kaserne in Dang [Distrikt im Inneren Terai, den fruchtbaren Hochebenen, in der Provinz Lumbini, Nepal; Anm. d. Übs.]. Die Organisatoren sagten, das Programm sei mit dem Ziel veranstaltet worden, sich weiterhin in die neue politische Lage einzumischen, gemeinsame Erfahrungen und Erinnerungen auszutauschen und die Einheit zu stärken.