Nachrichten
Nachrichten
- Details
- Kategorie: Lateinamerika
Hiermit teilen wir eine inoffizielle Übersetzung einer aktuellen Erklärung der Front zur Verteidigung der Volkskämpfe in Ecuador zur Erhöhung der Dieselpreise:
- Details
- Kategorie: Weltweit
Der 24. September 2025 markiert den nunmehr 33. Jahrestag der Rede des Vorsitzendem Gonzalo. Mit dem Plan seine Rolle als Führung des heldenhaften Volkskriegs in Peru und seine immense internationale Bedeutung für die kämpfenden Völker der ganzen Welt zu untergraben, versuchte die peruanische Reaktion ihn, zwölf Tage nach seiner Verhaftung, am 24. September 1992 in einen Käfig eingesperrt der Weltpresse vorzuführen. Entgegen aller Versuche ihn lächerlich zu machen hielt Vorsitzender Gonzalo unter diesen Bedingungen eine Rede deren Bedeutung nicht nur eine historische ist, sondern deren Gültigkeit sich bis heute in jedem Tag des Kampfes der Kommunisten bewahrheitet.
- Details
- Kategorie: Asien
Wir veröffentlichen hier eine inoffizielle Übersetzung eines wichtigen Artikels von indischen Genossen zum Verständnis der aktuellen Entwicklungen in Nepal:
- Details
- Kategorie: Asien
Die Neue Volksarmee Nord Negros (das Kommando Roselyn Jean Pelle) hat am Abend des 14. September gegen die Truppen der Charlie Company des 79. Infanteriebataillons, die in Victorias City, West-Negros, operierten, ein Störgefecht durchgeführt. Ersten Berichten zufolge wurden dabei mehrere Soldaten verwundet.
- Details
- Kategorie: Asien
Zwei Paramilitärs der Central Reserve Police Force (CRPF) wurden am Donnerstag vergangener Woche im Distrikt Dantewada im Süden Chhattisgarhs schwer verletzt. Ihre Patrouille wurde Ziel einer Explosion einer Sprengfalle (IED), die laut Medienberichten von maoistischen Aufständischen ausgelöst wurde.
- Details
- Kategorie: Lateinamerika
Bauern, die in der Region Águas Claras in Viamão um Zugang zu Wasser kämpften, wurden am Donnerstag, den 11. September, von einer Militärbrigade eingeschüchtert. Die reaktionäre Armee versuchte den Protest der Bauern zu unterdrücken. Diese hatte aus Protest gegen die Wasserentnahme in der Region durch das ehemalige Staatsunternehmen „CORSAN-AEGEA“ eine Straße mit landwirtschaftlichen Maschinen und Lastwagen blockiert.
- Details
- Kategorie: Europa
Wir teilen einen Zwischenbericht von RedHerald über einen Teil der vielen Aktionen, die Frankreich gestern erschüttert haben:
Sébastien Lecornu wurde am Dienstagabend durch Macron zum neuen Premierminister ernannt. An seinem ersten Tag im Amt musste er sich mit massiven Demonstrationen, Blockaden im ganzen Land und erbittertem Widerstand der französischen Bevölkerung und Arbeiterklasse gegen die Angriffe der Repressionskräfte auseinandersetzen. Berichten zufolge wurden mindestens 300 Personen festgenommen.