Nachrichten

Die Staatsanwaltschaft von Rondônia hat die Operation „Godos“ gegen den Verband der armen Bauern (LCP) in Rondônia eingeleitet. Im Zuge dieser Operation wurden bereits 20 Personen festgenommen und ein Bauer in der Gegend von Tiago Campin dos Santos ermordet. Nach weiteren 50 Personen wird gefahndet.

Jomy Pelarta, Geheimdienstmitarbeiter für das 94. Infanteriebataillon, wurde bei einer bewaffneten Aktion der Neue Volksarmee auf West-Negros bestraft. Pelarta war an der Ermordung des Sprechers der NPA-Negros, Ka Juanito Magbanua (Romeo Nanta), beteiligt

Ein Artikel von A Nova Democracia veröffentlichte am Sonntag Daten bezüglich der Landkonzentration in Brasilien, dabei stechen die immensen Zahlen der Fläche, welche im Besitz von Großgrundbesitzern sind besonders ins Auge.

Yeni Demokrasi berichtet von erneuter Folter und Misshandlung der revolutionären und Kriegsgefangenen in türkischen Gefängnissen.

Mehrere bürgerliche Medien berichteten über einen angeblichen neuen Angriff, der angeblich von der Liga der armen Bauern (LCP) in Rondônia verübt worden sein soll. Ein in den sozialen Medien kursierendes Video zeigt Luftaufnahmen, auf denen Menschen flüchten und Schüsse zu hören sind. Laut dem Polizeinachrichtenportal „Alô Thanos“ handelt es sich dabei um den jüngsten Angriff der LCP auf den Großgrundbesitzer „NorBrasil“.

„Divide et impera“ – teile und herrsche, die berühmte Losung Niccolò Machiavellis, ist ein Gesetz der Herrschenden und selbsterklärend. Spalte die Gesellschaft, deine Widersacher, und während sie sich mit sich selbst beschäftigen, statt ihren wirklichen Feind zu sehen, herrsche.

Der Landtag in NRW hat beschlossen dem Verfassungsschutz mehr Rechte zur Überwachung zu geben, was gleichzeitig, nicht nur einen Angriff auf die Privatsphäre des Volkes, sondern auch auf die freie Meinungsäußerung und die revolutionäre Bewegung, darstellt.
  

Hiermit teilen wir eine inoffizielle Übersetzung eines Artikels von Nueva Democracia aus Kolumbien.