Nachrichten
Nachrichten
- Details
- Kategorie: Lateinamerika
Bauern, die in der Region Águas Claras in Viamão um Zugang zu Wasser kämpften, wurden am Donnerstag, den 11. September, von einer Militärbrigade eingeschüchtert. Die reaktionäre Armee versuchte den Protest der Bauern zu unterdrücken. Diese hatte aus Protest gegen die Wasserentnahme in der Region durch das ehemalige Staatsunternehmen „CORSAN-AEGEA“ eine Straße mit landwirtschaftlichen Maschinen und Lastwagen blockiert.
- Details
- Kategorie: Europa
Wir teilen einen Zwischenbericht von RedHerald über einen Teil der vielen Aktionen, die Frankreich gestern erschüttert haben:
Sébastien Lecornu wurde am Dienstagabend durch Macron zum neuen Premierminister ernannt. An seinem ersten Tag im Amt musste er sich mit massiven Demonstrationen, Blockaden im ganzen Land und erbittertem Widerstand der französischen Bevölkerung und Arbeiterklasse gegen die Angriffe der Repressionskräfte auseinandersetzen. Berichten zufolge wurden mindestens 300 Personen festgenommen.
- Details
- Kategorie: Europa
Drei Leser von Partizan wurden in Athen, festgenommen. Sie wurden Leibesvisitationen und Folter unterzogen. Partisan und die Kommunistische Partei Griechenlands (Marxisten-Leninisten) veröffentlichten eine Erklärung gegen die Polizeirepressionen gegen Revolutionäre aus Griechenland und der Türkei.
Die inoffizielle Übersetzung der vollständige Erklärung:
- Details
- Kategorie: Asien
Wir veröffentlichen hier eine Übersetzung eines Artikels von RedHerald:
Mindestens 19 Menschen wurden von den Repressionskräften Nepals ermordet, nachdem am 8. September Demonstrationen begannen.
- Details
- Kategorie: Asien
In Süd-Tagalog sind in der Regel nicht Guerillakräfte, sondern Zivilisten das Ziel von weißtem Terror gegen das Volk. Dazu gehören u.a. die Bombardierunge in Tagkawayan, Quezon, und die Angriffe in Baco, Ost-Mindoro im August.
- Details
- Kategorie: Lateinamerika
Wir teilen hier eine inoffizielle Übersetzung einer kurzen Nachricht und eine Erklärung über die Verhängung einer 35-jährigen Haftstrafe gegen den Genossen Arnulfo García Santos durch den alten mexikanischen Staat, die auf Sol Rojo veröffentlicht wurde:
#LibertadParaArnulfo